googl9f118592fb5814a7.html

 Adele von Preussen

Für Brandenburg - Für Preussen - Für eine faire Welt

Lieder von Freiheit und Frieden



Oft sagen Lieder mehr als Worte, das ist bei uns Adlern nicht anders.

Am wichtigesten ist es mir, in Freude zu fliegen, weil Fliegen ist doch Freiheit. Aber richtig glücklich fliegen kann man doch nur in Frieden, wo jeder nach seiner facon glücklich werden kann, am besten zu Freunden, wo man fair zu einander ist und seiner Fantasie freien Lauf lassen kann, das ist dann wie ein einer Familie; was für ein Fortschritt. Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt. Irgendjemand hat neulich gesagt "liebet Eure Feinde, denn sie könnten Eure Freunde werden".

In diesem Sinne beflügelt mich der Tiefgang der nachfolgenden Lieder.


Großer Friedrich
Ein Lied für Preussen
Fridericus Rex.wav (35.21MB)
Großer Friedrich
Ein Lied für Preussen
Fridericus Rex.wav (35.21MB)







Freiheit - Marius Müller Westernhagen





Frei - Joe Carpenter







Sei wachsam - Reinhard Mey









Kinder an die Macht - Herbert Grönemeyer






                 


Ich bin dafür - Udo Jürgens






Keine Maschine - Tim Bendzko







Wir sind wir -    Paul von Dyk








Ich bin ich - Rosenstolz




           

                      

 



Die Gedanken sind frei