googl9f118592fb5814a7.html

 Adele von Preussen

Für Brandenburg - Für Preussen - Für eine faire Welt

Die Schöpfer von Adele

Die Schöpfer von Adele sind ein Berlin-Brandenburger Pärchen aus dem Havelland. Die Berlinerin und Stofftierfreundin zog der Liebe wegen ins Havelland und bemerkte bald das Fehlen des Wappentiers in Stofftierform. Während es in Berlin an jeder Ecke Berliner Bären in jeder Form gibt, gibt es in Brandenburg keinen roten Adler - unfassbar.

Also ließen sie in einer Stofftiermanufaktur in Thüringen liebevoll nach eigenen Vorstellungen einen roten Adler fertigen.

Einen positiven, kraftvollen und freundlichen roten Adler. Und weil der Adler noch viele Nachkommen bekommen soll, die sich in Brandenburg verbreiten sollen, ist es ein Weibchen. Und wie kann eine Adlerin schon anders heißen als - Adele.

Adele ist Brandenburg Adler, da ihre Schöpfer aber aus Brandenburg und Berlin stammen, ist der gemeinsame Nenner Preußen. 

Beide sind mit den preußischen Tugenden aufgewachsen und sie liegen ihnen im Blut. Zuverlässigkeit, Ordnung, Rechtschaffenheit, Geradlinigkeit...

Außerdem herrschte in Preußen schon vor einhundert Jahren der Adler, der Adeles Ei gezeugt hat. Also Adele von Preußen.


Adele möchte eine Freundin der Herzen für alle Brandenburger sein, nicht nur der Kinder. Denn Adele hat auch eine Botschaft.

(siehe "wofür stehe ich").