googl9f118592fb5814a7.html

 Adele von Preussen

Für Brandenburg - Für Preussen - Für eine faire Welt

Wofür stehe ich ?


Unter Hühnern geboren denken viele kleine Adler sie seien auch ein Huhn und trauen sich nicht höher zu fliegen als diese. „Das darfst Du nicht, das kannst Du nicht, das hat es ja noch nie gegeben“ sagen die Hühner. Aber ein Adler muss hoch fliegen, die Welt von oben betrachten und sich sein eigenes Urteil über Land und Leute bilden.

Der Adler - Duo Camillo


Im Vordergrund jeder Gesellschaft steht das faire Miteinander. Leben und Leben lassen. Das ist bei allen Rudeltieren so und auch beim Menschen.

Und im Vordergrund für jedes Individuum steht seine Freiheit.      

Jeder liebt seine Freiheit, die Freiheit sich zu bewegen, wohin er möchte, die Freiheit im Geiste und die Freiheit der Rede und des selbstbestimmten Lebens.

.

Zu den Zeiten des kalten Krieges, als Brandenburg nicht Brandenburg hieß, sondern in verschiedene Bezirke aufgeteilt war, und als die Menschen in der großen Stadt in der Mitte Brandenburgs von einer Mauer eingeschlossen waren, war es den Menschen noch sehr bewusst, wie wichtig die Freiheit ist.


Das Freiheitsgelöbnis des Rias Berlin

 

Adele steht neben Freiheit, Frieden und Fairness auch für Selbstbewusstein und das Spielerische im Leben. Sie könnte auch Sinnbild für einen neuen preußischen Geist in diesem Land sein, in dem so manches aus dem Ruder zu laufen scheint.

Auch das untergegangene halbe Land strebte nach Frieden und Einheit und nach dem Vertrauen auf die eigene Kraft. So richtig geklappt hat das auch nicht.  Aber das Lied war wunderschön:


Es ist eben nicht immer drin, was drauf steht. Das ist heute ganz und gar nicht anders.

Nach dem großen Elend des zweiten Weltkrieges haben sich die Menschen das Menschenrecht gegeben, damit sie künftig achtsam und respektvoll miteinander umgehen. Dieses wunderbare Menschenrecht mit seinen 30 Artikeln wurde auch in das wunderbare Grundgesetz der BRD aufgenommen:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.*

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

*warum muss der Staat überhaupt Gewalt gegen seine Menschen ausüben? Wäre nicht eine gnädige Staatlichkeit viel besser? Na, vielleicht war das ja gemeint.

Meine Schöpfer haben Menschenrechte nach Ihren Artikeln zum nachlesen ins Fenster unseres Ladens gehängt, da das GG in Verbindung mit den Menschenrechten in unseren Augen die Grundlage einer Gesellschaftsordnung sind in der wir mit allen in diesem Land lebenden Menschen friedlich leben möchten.

Das gilt natürlich auch für Adler - Die Würde des Adlers ist unantastbar.


"Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest".


Ich wünsche mir, dass meine Adler-Kinder in gute Hände kommen, die die gleichen Grundwerte haben und wo der Adler im Adler-Menschen sich voll entfalten kann.

Wir stellen uns vor, dass Adele über das Brandenburg-Maskottchen hinaus ein Sinnbild für eine friedliche Bewegung ist. Wer eine Adele hat, spricht sich für eine freie und friedliche Gesellschaft aus - Adele ist sozusagen die neue "freie Stimme der freien Welt" (einst Rias) in Brandenburg und für einen neuen preußischen Wind.

Ich grüße meine Schwestern in den anderen Deutschen Ländern :-)


Auf das Leben !

Wir Stofftiere leben sowieso länger als ihr, denn wir sind (bei guter Pflege) Immerleber.